Bambinifeuerwehr

In der Bambinifeuerwehr wird der Aufgabenbereich der Feuerwehr spielerisch vermittelt. Die Kinder werden so auf die Jugendfeuerwehr und schließlich auf die aktive Mannschaft optimal vorbereitet. Natürlich steht hier Spiel und Spaß an oberster Stelle und so bietet die Bambinifeuerwehr einen Ausgleich zum "Alltag" bei dem die Kinder Teamarbeit und Zusammenhalt erleben können.

Die Bambinifeuerwehr stellt ein Kennenlernen der Feuerwehr sowie deren Tätigkeiten dar und ist somit der optimale Einstieg in den Feuerwehrdienst. Hier können die Kinder spielerisch die Grundlagen der Feuerwehr sowie Zusammenhalt und Teamfähigkeit erleben. Natürlich steht hier Spaß und Action an oberster Stelle.

Aktuell besteht unsere Kindergruppe aus 17 Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 11 Jahren. Natürlich freuen wir uns über jeden Neuzugang. Übungen der Bambinifeuerwehr finden einmal im Monat statt und können dem Übungsplan entnommen werden.

Bei Interesse stehen unsere Jugendwarte Regina Weiß (Tel.: 0160/4465918) und Lena Brost sehr gerne zur Verfügung. Die Mitgliedschaft in der Bambinifeuerwehr ist selbstverständlich kostenlos.

Beitrittserklärung

Vielen Dank an Fotopuzzle fürs sponsern der Puzzles. Unsere Kinder werden sich sicher sehr darüber freuen.